Keniareise mit IBC Stuttgart, Bericht von Suin und Kingsley

von

Mit Suin und Kingsley in Kenia

Als Projekt unserer Gemeinde, IBC Stuttgart, durften wir im Team eine Schulung für Pastoren und kirchliche Mitarbeiter aus Kenia und Uganda in Eldoret durchführen. Diese Art Schulungen werden seit 2015 durch IBC Stuttgart durchgeführt.

Es war eine sehr besondere und wertvolle Zeit. Ca. 100 Teilnehmer haben an der Schulung für 4 Tage teilgenommen. Thema der Schulung war der Brief des Paulus an die Kolosser und eine Weiterbildung für Kindergottesdienst Mitarbeiter. Wir haben uns so gefreut in den Teilnehmern den Hunger und die Leidenschaft für Jesus und Sein Wort zu sehen. Morgens hatten wir 3 Unterrichtseinheiten über den Kolosserbrief, nachmittags eine Schulung für Kindergottesdienst Mitarbeiter und abends einen Gottesdienst mit Schwerpunkt „geistliches Wachstum“ in Menschen, die anfangen Jesus nachzufolgen.

Die Pastoren verstanden die Herausforderung, nicht in den Erwartungen der eigenen Kultur, sondern nach dem Leben und Lehren Jesu zu leben und das anderen Menschen weiterzugeben.

Menschen sehen manchmal das Evangelium als eine Lösung für ein komfortables Leben. Aber das ist nicht was Paulus uns im Kolosserbrief lehrt. CHRISTUS ist alles und in allem. Er allein soll den ersten Platz in unserem Leben und Dienst einnehmen. Ein Pastor soll nicht Herrscher, sondern Diener Jesu Christi sein. Dabei geht es nicht um Positionen und Titel, sondern Jesu Liebe anderen Menschen selbstlos weiterzugeben.

Wir waren sehr bewegt mitzuerleben, die die Teilnehmer der Schulung das Wenige, was sie haben, mit anderen teilen. Das zeigt ihr großes Vertrauen in Jesus.  

Jetzt sind wir wieder auf dem Heimweg nach Deutschland. Wir werden unsere Freunde hier in Kenia sehr vermissen.

Unser besonderer Dank geht an die IBC Stuttgart, die diese Schulung in Eldoret durch die Weihnachtsgabe 2016, ermöglicht hat. Es war uns ein Vorrecht zusammen als Team mit Matthias Lübke diese Zeit zu erleben. Wir durften in Kenia nicht nur zusammen unterrichten, sondern haben auch sehr viel von den Christen vor Ort lernen dürfen, was uns immer begleiten wird. Wir durften im Glauben wachsen durch alles was wir erleben und lernen konnten.

 

Gottes Segen Euch - Suin und Kingsley (IBC Stuttgart)

Zurück

Empfohlene Beiträge

Zurzeit sind keine Nachrichten vorhanden.

Archiv